top of page

Atemtherapie

Der Atem ist das, was uns vom ersten „Atemzug“ an begleitet. Ohne ihn können wir nicht in Kommunikation treten, ja, nicht leben.

Der Atem ermöglicht uns den Austausch mit unserer Umwelt.

Er ist wichtig für jede einzelne Zelle unseres Körpers, für die Muskulatur, wie auch den Blutaustausch. Er reichert das Blut an, unterstützt unsere Fettverbrennung , nährt unsere Organe und entledigt unseren Körper von Schlacken und Schadstoffen.

Er trägt bei zur Herztätigkeit, ernährt unser Gewebe und wirkt erheblich auf unser seelisches Gleichgewicht ein.

In der atemtherapeutischen Behandlung geht es darum, den Atem durch sanfte, jedoch auch feste Impulse wieder ungehindert ins Fließen zu bringen und so die Durchblutung zu verbessern, dabei stellt sich selbstverständlich auch eine positive Wirkung auf unseren Bewegungsapparat ein. Ausdauer und Fitness werden gesteigert.

Ich setze diese Behandlung gern bei arthrotischen Geschehen wie auch bei Erkrankungen des Atem- und Herz-Kreislaufsystems ein. Sie beeinflusst das Immunsystem positiv und „bringt in die Mitte" zurück .

bottom of page